www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16w-Oberliga gewinnt erstes Spiel der Saison

Vergangenen Samstag startete auch die Saison der U16-Mädels, die diese Saison in der Oberliga spielen werden. Für einige eine ganz neue Situation, da bis dato nur in der Kreisliga gespielt wurde.

Mit Nervosität und Angst, eine Klatsche zu bekommen, starteten wir das Spiel gegen die zahlenmäßig besser aufgestellten Gegner. Doch durch schnelle einfache Körbe von Sophie und Maren gingen wir in Führung. In der Defense waren wir konzentriert und aggressiv, was zu vielen Steals und erfolgreichen Fastbreaks führte. Besonders Dorothea zeigte ihre Schnelligkeit und erzielte so einfache Punkte. Das 1. Viertel endete 27:10 für den TVN.

Selbstbewusster gingen die Mädels in das 2. Viertel, kämpften weiter in der Defense und ließen insgesamt nur 6 Punkte der Gegner zu. Auch in der Offense lief es gut, da die freien Lücken in der Zone gesehen wurden und man simples Give&Go spielen konnte. Jana nutzte ihre Größe, holte viele Rebounds und belohnte sich mit 10 Punkten in Folge. Halbzeitstand: 45:16.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels konzentriert und legten einen 22:0 Run hin. Sarina und Sophia zeigten ihre Power am Brett und auch Merle, Sina und Louisa zeigten sich gefährlich und punkteten.

Durch gute Defensearbeit, schnelles Umschaltspiel und hohe Treffsicherheit gewannen die TVN-Mädels verdient mit 93:24.

Es spielten: Sophie (14), Dorothea (20), Jana (27), Sina (2), Maren (6), Sophia (4), Merle(2), Sarina (16), Louisa (2)

Kommentare sind geschlossen.