www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U18m Neunkirchen entscheidet das Top-Duell für sich

30.03.2014 , TVN – SG BG Bonn-MTuS, 77:69

Nach wochenlanger Vorbereitung auf dieses Spiel, waren alle Spieler der U18m aus Neunkirchen heiß wie Frittenfett. Auch die mitgereisten Fans waren gespannt was das Rückspiel gibt, welches im Hinspiel Zuhause unglücklich mit 2 Punkten verloren ging, da kein Trainer vor Ort war.

Merklich nervös starteten die Neunkirchner gegen die punktgleichen Bonner ins Spiel und mussten in den ersten 8 Minuten zusehen, wie Bonn punktete wie sie wollten.

Stand 8. Minute: 15 zu 6 gegen Neunkirchen.

Nach einer Auszeit fing sich Angriff wie Verteidigung wieder und offene Schüsse und Korbleger wurden in gewohnter Zuverlässigkeit verwandelt. Nicht nur von außen wurden Wege zum erfolgreichen Abschluss gefunden, auch das Post-Up Spiel wurde erfolgreich bedient, da durch einen Autounfall ihres Centers, die Bonner ein wichtiges Teil des Teams verschmerzten mussten.

Also kämpfte sich der TVN heran und war wieder nach dem ersten Viertel wieder im Spiel mit einem Rückstand von 19 zu 15.

Das gewonnene Selbstvertrauen wurde direkt im zweiten Viertel umgewandelt und Offensiv schlossen Isay, Mayer und Neumann durch Würfe, Fast-Breaks und Drives zum Korb ab. Unter den Körben wütete Azadi wie er wollte. Gerade seine Offensiv wie Defensiv Rebounds konnten viele Möglichkeiten im zweiten Viertel kreieren.

Spielstand nach dem zweiten Viertel: 40 zu 34 FÜR den TVN.

Kein Einbruch war im dritten Viertel zu verzeichnen. Die stetige Spannung die der TVN  nach dem ersten Viertel aufgebaut hatte, wurde beibehalten und auch der eine oder andere Dreier von Mayer und Isay fanden ihr Ziel. Ein Highlight dieses Spiel war definitiv ein Buzzer-Beater (Schuss in der letzten Sekunde) am Ende des dritten Viertels von der eigenen Spielhälfte von Isay.

Nach dem dritten Viertel stand es also 60 zu 50 für den TVN.

Im vierten Viertel wurde es noch einmal sehr spannend. Nachdem Neumann sich bei einer Defensiven Aktion den Fuß umknickte, sah man eine deutliche Unaufmerksamkeit der Teamkollegen und Bonn kam auf 6 Punkte heran. Die Schlüsselszene dann in der 39. Minute: Ein verunglückter Wurf des TVN, wird vom gerade eingewechselten Mehnert abgefangen und zu Azadi weiter gepasst der mit Foul abschließt und somit mit dem verwandelten Freiwurf auf 74 zu 65 eine Minute vor Schluss erhöhte.

Danach half auch jede taktische Vorgabe der Bonner nicht mehr. Das Spiel war entschieden.

Wie vom Trainer gefordert gab das ganze Team alles was sie hatten und das Ergebnis spricht für sich.

Alle haben gekämpft bis zum Schluss und haben sich im ersten Viertel nicht hängen lassen. Jeder Spieler des Teams hat an diesem Tag seine Rolle perfekt gemeistert und war vorbereitet auf dieses Spiel. Großes Lob.

Der TVN bedankt sich für ein Spitzenspiel auf Augenhöhe beim SG BG Bonn-MTuS und einem genialen Schiedsrichter Gespann, die einen Wahnsinnsjob machten.

 

Kommentare sind geschlossen.