www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U8/U10 Baskets Turnierteilnahme in Recklinghausen

Eigentlich besuchen viele Familien am Karnevalssonntag diverse Umzüge in der näheren Umgebung, nicht so die TVN Baskets.
Der Westdeutsche Basketball-Verband, der Kreis Emscher-Lippe und die Citybaskets Recklinghausen hatten zu einem U8/U10 Turnier eingeladen.

Lukka Krämer in der Verteidigung
Lukka Krämer in der Verteidigung *)

U8 Trainerin Dagmar Kuschick und Abteilungsleiter Bernd Heimeier in Vertretung seiner Tochter, Eltern und 17 Spieler und Spielerinnen verlebten einen tollen Tag mit viel Spaß in Recklinghausen. Für unsere Kleinsten war alles besonders aufregend. Das erste Mal wurde in einem Vereinstrikot gespielt, es gab einen richtigen Schiedsrichter, der viele Pfiffe nochmal erklären musste, anfeuernde Eltern und tolle Siege. Die Spiele gegen Eintracht Erle und Citybasket wurden klar gewonnen, und im Endspiel gegen den TV Werne gab es eine sehr knappe Niederlage mit 4 Punkten Differenz. Traurig war aber keiner, denn der 2. Platz im ersten Turnier war eine tolle Leistung.
Unsere U10 spielt bereits seit 2 Jahren in der Liga und war nicht ganz so aufgeregt. Das erste Spiel gegen FC Schalke wurde knapp, aber durch eigene Fehler verloren. In den beiden nächsten Spielen gegen TV Datteln und die CItybasket Mannschaft war die kämpferische Leistung besser und knappe Siege wurden eingefahren. Im letzten Spiel setzte sich der hohe Favorit aus Recklinghausen deutlich gegen unsere U10 durch , und mit 2 Siegen und 2 Niederlagen wurde der 3. Platz erreicht.
Alles in allem ein wichtiger, mannschaftsfördernder und abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten – Groß und Klein!

Bericht: B.Heimeier


*) Bildquelle: Citybasket Recklinghausen

Kommentare sind geschlossen.