www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

6. Februar 2021
von Presse


WBV legt den vorläufigen Saisonstart in den Mai 2021

Das Präsidium hat am 01.02.2021 nun folgenden Beschluss gefasst:

  1. Der Start der Saison 2020/2021 in den Seniorenligen wird auf den 03.05.2021 verschoben.
  2. Das Präsidium wird spätestens am 12.04.2021 die aktuelle Lage prüfen.
  3. Besteht zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit, mit entsprechendem Vorlauf (Aufnahme des Trainingsbetriebes in den Vereinen) für den Re-Start der Saison am 03.05.2021, muss der Wettbewerb für die Spielzeit 2020/2021 endgültig abgesagt werden.
  4. Teilnahmeverzichte werden bis zum Saisonende kostenlos möglich sein
  5. Für die Jugendwettbewerbe der Saison 2020/2021 gelten die gleichen Termine
    5.1  RL-U14O, 1. RL-U14W und 1. RL-U16W spielen eine Pokalrunde mit Hin- und Rückspiel mit den bis An-fang 2021 gemeldeten Teams aus. Der Gewinner dieser Spielrunde kann sich für einen möglichen un-verbindlichen DBB-Wettbewerb qualifizieren.
    5.2.  Alle anderen Spielklassen können Freundschaftsspiele auf freiwilliger Basis vereinbaren. Diese werden unter Mithilfe der WBV-Spielleiter und den Schiedsrichteransetzungsstellen erfolgen.

Weitere Informationen findet ihr hier:
https://basketball.nrw/images/Amtliches/Mitteilungen/2021/2020-FEB_Mitglieder-Rundschreiben_1-2021.pdf

21. Oktober 2020
von Presse


Update – Saisonstart 2020/2021 – Corona

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen in ganz NRW hat der WBV am vergangenen Montag beschlossen, den Start der Sasion 2020/21 zunächst auf Januar 2021 zu verschieben.

Diese Maßnahme soll dazu beitragen das Infektionsgeschehen einzudämmen und zumindest einen Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können.

https://basketball.nrw/index.php?option=com_content&view=article&id=3079:saisonstart-verschoben-wettbewerbe-2020-2021&catid=23

13. März 2020
von Presse


WICHTIG! Spielbetrieb durch Verband bis auf Weiteres ausgesetzt!

Es war abzusehen, dass diese Maßnahme wegen des Corona-Virus kommen wird. Nun ist es auch offiziell durch den WBV kommuniziert. Der Spielbetrieb der Saison 2019/20 ist bis auf Weiteres ausgesetzt.

https://wbv-online.de/amtliches/2877-eilmeldung-wbv-setzt-spielbetrieb-bis-auf-weiteres-aus

Wie, wann und ob die Saison fortgesetzt werden wird, steht noch nicht fest. In der Regionalliga hat man sich z.B. auf ein vorzeitiges Ende der Saison mit der aktuellen Platzierung geeinigt.

Das Aussetzen des Spielbetriebs gilt auch für alle Spiele des Basketball Kreis Bonn. Insofern werden in nächster Zeit sämtliche angesetzten Spiele des Gesamtvereins ausfallen.

Wir informieren sobald es weiter bzw. wieder los geht.

7. März 2020
von Presse


Turnverein Neunkirchen 1908 e.V. – Jahreshauptversammlung 2020

Der Vorstand des TVN lädt alle Vereinsmitglieder zur satzungsgemäßen ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 30. März 2020 um 19:30 in das Vereinsheim in der Rathausstraße 9 ein.

Je mehr Mitglieder anwesend sind, desto besser! Wie immer werden die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt und der Finanzbericht dargelegt. Noch wichtiger sind die Wahlen der Vorstandsmitglieder, je mehr Wähler anwesend sind, desto repräsentativer wird das Ergebnis.

Hier ist die Tagesordnung:
Tagesordnung JHV 2020

7. März 2020
von Coach Alex P.


Auch im Rückspiel souveräner Sieg für Herren 2

Trotz kleinem Kader und einer weiten Anreise zu einer späten Zeit unter der Woche bewiesen unsere Baskets ein mal mehr ihre Stärke und konnten den nächsten Sieg einfahren. Das Spiel ist schnell erzählt. Zur Halbzeit stand es bereits 33:17 für unsere Baskets. Unsere junge Mannschaft arbeitete sehr konzentriert und erlaubte dem Gegner nur selten am Korb gefährlich zu werden.

Nur im dritten Viertel verlor man etwas die Konzentration ohne allerdings etwas von dem zuvor erspielten Vorsprung einzubüßen. Es war ein phasenweise sehr schnelles Spiel unserer Jungs mit schönem Fast Break Basketball und einer gut organisierten Defense. Weiterlesen →