www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 – 2017/18

Herren 1 - Saison 2016/17

#4 - Gai Isay#4 – Gai “Nice Gai” Isay

G – 180 cm – 21 Jahre

Gai ist bereits seit 6 Jahren fester Besandteil des Teams und bekleidet darüber hinaus seit letzter Saison das Amt des Mannschaftskapitäns. Durch seine Beweglichkeit und Wurfqualität hat er sich nicht nur den Respekt der eigenen Mannschaft erarbeitet.

#5 - Alpha Kapuya#5 – Alpha Kapuya

G/F – 188 cm – 31 Jahre

Alpha ist ein alter Bekannter in Neunkirchen, auch wenn er erst seit dieser Saison für die Baskets auf Korbjagd geht. Der ehemalige Spieler der Rheinstars Köln besticht durch seinen Distanzwurf und seine unglaublich schnellen und “langen” Arme in der Verteidigung.

#6 - Eugen Janzen#6 – Eugen Janzen

G – 176 cm – 26 Jahre

Eugen ist seit vielen Jahren Spieler der 1. Herrenmannschaft und ein echtes Urgestein. Er ist Ein Defense-Kämpfer und organisiert unser Spiel im Angriff.

#7 - Nils Pertzborn#7 – Nils Pertzborn

G – 183 cm – 23 Jahre

Nils kam vor zwei Jahren zu den Baskets. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Physis und der sicheren Ballkontrolle ist er das Herzstück unseres Spielaufbaus. Aber auch seinen Wurf aus der Distanz sollten die Gegner nicht unterschätzen.

#8 - Jan-Eric Schneider#8 – Jan-Eric “Erisch” Schneider

G – 183 cm – 25 Jahre

Jan-Eric läuft seit dieser Saison für die TVN-Baskets auf und schnuppert zum ersten mal Oberliga-Luft. Zuvor ging er für den TV Jahn Siegen auf Korbjagd. Er hat von Anfang an gezeigt, dass man ihn “draußen” nicht stehen lassen darf.

#9 - Oliver Smidt#9 – Oliver Smidt

F – 183 cm – 31 Jahre

Oli ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, sowohl auf als auch neben dem Feld. Er ist seit Jahren ein etablierter Spieler der Herren 1 und besticht durch Würfe aus der Halbdistanz und in der Verteidigung.

#10 - Murat Kaciran#10 – Murat Kaciran

F/C – 193 cm – 29 Jahre

Murat ist ein echtes Kraftpaket, der das Team im wahrsten Sinne des Wortes verstärkt. Mit physischer Defense und starkem Zug zum Korb arbeitet der ehemalige Spieler des Ligakonkurrenten Hürther BC ab sofort für die TVN-Baskets unter und fernab der Körbe.

#11 - Roman Bendt#11 – Roman Bendt

G – 176 cm – 35 Jahre

Seit letzter Saison spielt Roman im Team der TVN-Baskets. Mit seiner langjährigen Reginalligaerfahrung setzt Roman seine Mitspieler gut in Szene, läuft aber auch regelmäßig aus der Distanz heiß und ist dann kaum zu stoppen.

#12 - Sascha Bruditz#12 – Sascha “Säsh” Bruditz

F/C – 198 cm – 39 Jahre

Vor 21 Jahren spielte Sascha zum ersten mal für die Baskets und ist mit seiner langjährigen Erfahrung ein wichtiger Kommunikator auf dem Feld. Offensiv zeichnet er sich durch seine guten Mitteldistanzwürfe aus.

#13 - Vukajlo Vulevic#13 – Vukajlo “Vule” Vulevic

F/C – 2,01 cm – 29 Jahre

“Vule” kam vor der Saison vom Regionalligateam der SG Sechtem zu den Baskets. Als technisch starker und erfahrener Spieler ist er eine wichtige Verstärkung im Spiel der Baskets. Mit seiner physischen Präsenz räumt er vor allem unter den Körben auf.

#14 - Marc Berger#14 – Marc Berger

F/C – 200 cm – 23 Jahre

Marc kam bereits in der letzten Saison zu den TVN-Baskets. Mit seinem bedingungslosen Einsatz und seiner Energie hat er sich schnell in die Herzen der Fans und seiner Teamkollegen gespielt. Als vielseitiger Offensivspieler kann er mit Würfen als auch Zug zum Korb Aspekte setzen.

15 - Jan Zimmermann#15 – Jan Zimmermann

C – 207 cm – 25 Jahre

Jan spielte bis vor einem Jahr in der Regionalliga und ist der Fels unter den Körben der Baskets. Rebounds landen sicher in seinen Händen und in der Offensive ist er dank seiner Physis und seiner guten Technik kaum zu stoppen.

16 - Milan Raicevic#16 – Milan Raicevic

F – 194 cm – 23 Jahre

Milan kommt aus Montenegro und wohnt seit kurzem bei seiner Familie in Deutschland. Durch seine Erfahrungen beim Streetball zeichnet sich Milan besonders durch seine Physis und Technik im Eins-gegen-eins aus.

C - Alex BiemerC – Alex Biemer

Coach – 44 Jahre

Aus Neunkirchen stammend hat Alex mehrjährige Erfahrung als Trainer in der Bundesliga. Er ist in den Gremien des Westdeutschen Basketballverbandes und des Deutschen Basketballbundes tätig.