www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Hilfe

Das Schreiben eines Artikels für unsere Homepage ist so einfach wie das Schreiben einer E-Mail und das kann heutzutage sogar schon fast jedes Kind.

Um die Formatierung brauchst du dir keine Sorgen machen, das übernimmt das System für dich. Einfach drauf los schreiben.

 

Grundsätzlich solltest du beim Schreiben deines Artikels aber ein paar Kleinigkeiten berücksichtigen:

 

Überschrift

In der Überschrift sollte deutlich werden um welche Mannschaft es sich handelt: z.B. “U14 gewinnt vor vollem Haus mit 66:36”

 

Artikel

[singlepic id=256 w=500 float=center]

Wenn du mit deinem Artikelinhalt fertig bist, gibt es noch zwei Sachen, die du durchführen solltest:

– markiere deinen kompletten Text (“Strg+A” oder rechte Maustaste und dann “alles markieren”)

– Drücke Knopf 1. Dadurch wird der Text im Blockformat geschrieben

– Klicke mit der linken Maustaste an eine Stelle in deinem Text (nach ca. 5-10 Zeilen)

– Drücke Knopf 2. Dadurch wird ein “weiterlesen…” in deinem Artikel erzeugt. Es reduziert die Voransicht deines Artikels auf der Startseite der Homepage auf den Text vor dem Strich, der durch diese Aktion eingefügt wird.

 

Kategorie

Bitte wähle hier das Team aus, für den du den Artikel schreibst, also z.B. U14, U16, Herren 1, usw.

 

Schlagwörter

Wenn du möchtest, kannst du hier ein paar Schlagwörter hinein schreiben. Das kann so etwas sein wie U14, TVN, Basketball, Saison 2014/15, …

Das ist aber eine optionale Sache. Du musst hier nichts eintragen.

 

Absenden

Unsere Trainer sind in zwei Kategorien unterteilt “Mitarbeiter” und “Autor”. “Autoren” sind die Trainer, die mit unserer Homepage schon Erfahrungen gesammelt haben. Ihre Artikel erscheinen direkt auf der Homepage. “Mitarbeiter” sind die neuen unter euch, die sich an die Homepage noch nicht ran getraut haben oder wenig Erfahrung haben. Solltest du zu der Gruppe der Mitarrbeiter gehören, brauchst du keine Angst haben, dass du etwas falsch machst. Deine Artikel werden nicht direkt veröffentlicht, sondern abgespeichert und an den Administrator gesendet. Bevor sie online gehen, werden sie kurz durchgeschaut. Es kann also NICHTS passieren. Nur MUT!