www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 – 2015/16

Foto: Andy Ly

hinten (v.l.): Coach Alex Biemer, Lukas Patt, Marvin Mücke, Sascha Bruditz, Markus Rink, Kaimyn Pruitt, Dennis Mayer, Till Zimmer
vorne (v.l.): Alexej Strelzow, Gai Isay, Aslan Ramazanov, Christian Stobbe, Oliver Smidt, Nils Pertzborn, Michael Esin, Eugen Janzen

 

Zum Stammkader gehören:

#4 Gai Isay#4 Gai “Nice Gai” Isay

G – 180 cm – 19 Jahre

Gai kommt aus der eigenen Jugend, ist seit 4 Jahren im Kader der 1. Herren etabliert, war unter den 16 besten Spielern seines Jahrganges im WBV und ist ein gefürchteter Distanzschütze.

#5 Nils Pertzborn#5 Nils Pertzborn

G – 183 cm – 20 Jahre

Durch seine Schnelligkeit, gepaart mit sicherer Ballbehandlung, läuft Nils seinen Gegenspielern regelmäßig Knoten in die Beine. Hinzu kommt sein sicherer Wurf aus Mittel- und Weitdistanz.

#6 Eugen Janzen#6 Eugen Janzen

G – 176 cm – 24 Jahre

Auch Eugen stammt aus der eigenen Jugend und engagierte sich als Trainer im Verein. Er ist ein Defense-Kämpfer und organisiert unser Spiel im Angriff.

#7 Markus Rink#7 Markus Rink

C – 201 cm – 28 Jahre

Markus ist seit letzter Saison für die Baskets unter den Körben aktiv und hat sich mit seiner guten Technik und einem guten Wurf aus der Distanz schnell in das Team integrieren können.

#8 Christian Stobbe#8 Christian Stobbe

G – 190 cm – 19 Jahre

Christian zeichnet sich durch seine aggressive Spielweise an beiden Enden des Feldes aus und seine “Floater” lassen die Verteidiger regelmäßig ins Leere springen.

#9 Oliver Smidt#9 Oliver Smidt

F – 183 cm – 29 Jahre

Olli kommt aus der eigenen Jugend und ist seit Jahren ein etablierter Spieler der Herren 1, seine Stärke sind die Würfe aus der Halbdistanz und die Erledigung von Sonderaufgaben in der Verteidigung.

#10 Kaimyn Pruitt#10 Kaimyn “KP” Pruitt

F – 203 cm – 25 Jahre

Auch dieses Jahr geht Kaimyn wieder für die Baskets auf Korbjagd. Mit seiner leidenschaftlichen und spektakulären Spielweise wurde er schnell zum Publikumsliebling und lehrte die Gegner mit seiner Vielseitigkeit das Fürchten.

#11 Till Zimmer#11 Till Zimmer

F – 190 cm – 24 Jahre

Till repräsentiert das Wort “Physis” wie kein zweiter im Team und unterstützte das Team mit haufenweise Rebounds und dem Zug zum Korb bei 2 Aufstiegen in 3 Jahren.

#12 Sascha Bruditz#12 Sascha “Säsh” Bruditz

F/C – 198 cm – 37 Jahre

Sascha ist mit seiner mehrjährigen Erfahrung in der Regionalliga ein wichtiger Kommunikator auf dem Feld. Er entstammt auch der eigenen Jugend und ist ein guter Halbdistanzschütze.

#13 Dennis Mayer#13 Dennis Mayer

F – 193 cm – 18 Jahre

Dennis stammt aus der eigenen Jugend und steht seit 2 Jahren im erweiterten Kader der 1. Herren. Er ist ein sehr vielseitiger Spieler und auf sämtlichen Positionen einsetzbar.

#14 Aslan Ramazanov#14 Aslan Ramazanov

G – 175 cm – 18 Jahre

Aslan kommt ebenfalls aus der eigenen Jugend und zeichnet sich besonders durch seine Aggressivität in der Verteidigung und im Angriff durch seinen Zug zum Korb aus.

#15 Marvin Mücke

F/C – 195 cm – 18 Jahre

Marvin sorgt mit seiner Athletik regelmäßig für Unruhe unter dem gegnerischen Korb. Er ist ein guter Offensiv-Rebounder und kann anschließend, dank seiner guten Technik, hochprozentig verwandeln.

#16 Michael Esin#16 Michael Esin

G/F – 182 cm – 18 Jahre

Auch Michael ist ein Spieler aus dem Jugendbereich der TVN-Baskets. Mit guter Physis und lockerem Handgelenk aus der Weitdistanz kann er immer wieder Akzente für sein Team setzen.

Alex BiemerAlex Biemer

Coach – 42 Jahre

Aus Neunkirchen stammend hat Alex mehrjährige Erfahrung als Trainer in der Bundesliga. Er ist in den Gremien des Westdeutschen Basketballverbandes und des Deutschen Basketballbundes tätig.

 Zum erweiterten Kader gehören:

Alexej Strelzow

Alexej Strelzow

G – 178 cm – 31 Jahre

Marco BernardMarco Bernard

F/C – 197 cm – 29 Jahre

Grischa FeuersängerGrischa Feuersänger

F – 190 cm – 39 Jahre