www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga unterliegt Zülpich mit 64 zu 74

Das 1. Viertel startete gut und der TVN zeigte seine Korbgefährlichkeit. Lediglich die Defense musste optimiert werden.

Das geschah auch im zweiten Viertel, ließ der TVN lediglich 7 Punkte zu. Leider ging dies auf Kosten des Angriffes und Neunkirchen nutzte nicht die Chance sich abzusetzen.

Im 3. Viertel funktionierte der Angriff wieder besser, die Verteidigung allerdings weniger intensiv (19 zu 21).

Im letzten Viertel bei knapper Führung verpasste TVN 3 Schnellangriffe zu punkten und kassierte als Strafe einen 3-Punktewurf, der Zülpich bis zum Ende in Führung gehen ließ.

1min vor Schluß, ein Fehler in der Rotation der Verteidigung wurde ebenfalls mit einem 3 Punktewurf geahndet und Zülpich setzte sich mit 7 Punkten vorentscheidend ab.

Die taktischen Fouls am Ende nutzte Zülpich zum 10 Punktesieg.
Die statistischen Werte zeigen eine klare Verbesserung der Formkurve (Verteilung Abschlüße, Rebounds, Freiwürfe), für Zählbares reichte die bescheidene Wurfquote allerdings nicht.

Kommentare sind geschlossen.