www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Nächstes Big Game für 2. Herren

Sonntagabend stand für die 2.Mannschaft der Baskets das nächste wichtige Spiel im Kampf gegen einen direkten Tabellennachbarn auf dem Programm. Zu Gast war Fast-Break Leverkusen 2. Das Hinspiel wurde knapp mit zwei Punkten verloren. Es galt also noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Das Team von Coach Alex Pütz legte los wie die Feuerwehr und ging früh mit 11:3 in Führung. Dann gab es den ersten kleinen Dämpfer durch erfolgreiche Distanzwürfe der Leverkusener. Das 1.Viertel ging mit 15:14 an die Baskets. Im 2.Viertel fand man endlich die nötige Spannung und ließ fast nichts mehr zu und erspielte sich durch gute Fastbreaks eine komfortablen 15 Punkte Vorsprung zur Pause.

Das 3.Viertel war komplett ausgeglichen und man konnte den Vorsprung verwalten und auch einige Bank Spieler bekamen ihre Spielzeit. Leider begann das letzte Viertel mit einem Run der Gäste und so wurde es zum Ende hin noch einmal unnötig spannend. Die Gäste kamen noch einmal auf drei Punkte ran, ehe man mit den letzten Sekunden den Deckel drauf machen konnte und am Ende mit 69:64 nicht nur das Spiel sondern auch den direkten Vergleich holen konnte.

Mit 22 Punkten wurde Kapitän Steffen Stoll nicht nur Topscorer, sondern lieferte außerdem ein Career High im Dress der Baskets ab. Gemeinsam mit seinem Sohn Julian, kamen beide auf 36 Punkte.

Es spielten: Stephan, Jonathan, Julian, Paul, Christian, Ben, Duncan, Steffen, Carlos, Chris

Kommentare sind geschlossen.