www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Baskets verlieren knapp in Bayer mit 72 zu 66

Mit lediglich 7 Spielern traten die Neunkirchner zum Spiel nach Leverkusen an. Von Beginn an unterband das Schiedsrichtergespann Kontakte auf beiden Seiten. Aufgrund der kleinen Spielzahl auf Neunkirchner Seite wirkte dies sich in Passivität in der Verteidigung aus. Leverkusen suchte den Weg zum Korb, während die Baskets in der ersten Hälfte zuviele Würfe auf den Aussenpositionen suchte.
In Durchgang zwei wurde der Weg mehr zum Korb gesucht, Neunkirchen erhielt Freiwürfe und Leverkusen stellte auf eine Raumverteidigung um. Die Wurfquote blieb auf den Aussenpositionen unter den Erwartungen und die Baskets hatten bereits zwei Spieler im 3. Viertel mit 4 Fouls auf der Bank.
Im letzten Viertel probierte das Team mit aggressiverer Verteidigung Ballgewinne zu erhalten, jedoch unterlagen sie im Rebound und leverkusen nutzte seine zweiten Chancen und spielte die Uhr geschickt runter.

Viertelergebnisse: 18:11, 18:17, 23:23, 13:16
Es spielten: Isay (14 – 2×3), Janzen (2), Smidt (7), Pruitt (11), Zimmer (8), Bruditz (15), Mayer (8 – 2×3)

Der Amerikaner Kaimyn Pruitt gab eine teamdienliche und engagierte Leistung ab, leider war er einer Spieler, die früh foulbelastet waren. Herzlich Willkommen – mit drei Trainingseinheiten mehr in der kommenden Woche lässt dies noch einiges erwarten.

Die nächsten beiden Spiele werden gegen die Top-Mannschaften der Liga gespielt (Köln zu Hause, Aachen auswärts), dennoch ist das Team motiviert diese Spiele zu gewinnen und freut sich auf die Herausforderung.

Kommentare sind geschlossen.