www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: 1 Sieg, 2 Niederlagen

Spiel gegen Rheinstars 4

Gegen die Kölnerinnen fanden wir nie ins Spiel. Nach einer Geburtstagsfeier befand sich die Mannschaft in einem kollektiven Müdigkeitszustand. Daher hatten die Kölnerinnen leichtes Spiel. Zu viele Turnovers und Unkonzentriertheiten halfen uns nicht ins Spiel zu finden. Daher mussten wir das Spielfeld als Verlierer verlassen.

Spiel gegen Südwest Köln

In einer kleinen Halle taten wir uns wieder mal schwer ins Spiel zu kommen. Dazu kam, das wir in der 1. Halbzeit gegen die Sonne auf der linken Spielfeldseite spielen mussten. Spielstand nach dem ersten Viertel 18 zu 19 für Köln.

Im 2. Viertel hatten wir uns an die oben beschriebenen Umstände besser gewöhnt, allerdings erst ab der 15. Minute. Bis dahin gelangen uns nur 2 Freiwurftreffer. Danach starteten wir einem Zwischenspurt von 16 zu 3, sodass wir mit 36 zu 29 in die Halbzeitpause gingen.

Im 3. Viertel legten wir richtig los. 4 Breaks in Folge, davon 3 von Tabea, die allein in diesem Viertel 11 ihrer 17 Punkte machte, brachte uns nun deutlich in Front. Souverän bauten wir unseren Vorsprung auf 37 zu 55 aus.

Im 4. Viertel verletzte sich leider Anna, trotzdem hielt die Mannschaft sich toll und bewies, dass sie auch ohne Anna Basketball spielen können.

Es spielten: Tabea 17, Tanja 16, Anna 13 (1×3), Kati 9 (1×3), Jule 5, Greta 3, Russul 2, Katrin, Ulla

Spiel gegen Hennef

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen sollten wir in das Spiel gegen Hennef gehen. Nicole krank, Greta Urlaub, Anna verletzt, Kati die ganze Woche krank, Mara 5 Wochen nicht trainiert nach Bänderriss, Anna Bender verletzt.

Doch was die Mannschaft dann aufs Spielfeld zauberte überraschte alle in der Halle. Ohne etatmäßigen Aufbau (Kati und Tabea vertraten Anna hervorragend) liess das Team den Ball laufen, verteidigete gut, die Henneferinnen fanden kein Mittel gegen Tanja. Zur Halbzeit führten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer 28 zu 18. In der zweiten Halbzeit liessen dann die Kräfte nach, aber das Team kämpfte, Hennef stellte um auf Zone und wir taten uns schwerer auch weil die Kräfte schwanden.

Wir verloren das Spiel mit 7 Punkten, allerdings konnten wir stolz auf unsere Leistung sein. Wenn man bedenkt wer alles verletzt auf der Bank saß.

Jetzt ist Weihnachtspause, alle Kranken und Verletzten können gesund werden, sodaß wir die 2. Saisonhälfte mit neuen Kräften angehen können.

Kommentare sind geschlossen.