www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Damen: Überragender Derbysieg gegen Troisdorf

An Halloween war Derbytime in Neunkirchen. Unsere Damen empfingen die Troisdorfer LG. Nach einem leicht stotternden Start in den ersten vier Minuten fanden die TVN Damen schnell in ihren Rhythmus, legten jegliche Nervosität ab und zogen bereits nach dem ersten Viertel mit 12 Punkten Vorsprung davon.

Im zweiten Viertel drückten Franzi F. und Nadine P. dem Spiel ihren Stempel auf und erzielten 13 von 17 Punkten, 3 von 3 Dreier von Franzi F. fanden dabei ihr Ziel. Dadurch konnte der Vorsprung zur Pause auf 21 Punkte ausgebaut werden. Die Defense stand hervorragend und in der Offense fand man immer wieder Mittel gegen die extrem kompakt und tief stehende Zone der Troisdorfer.

Im dritten Viertel nahm man den Fuß keineswegs vom Gas, sondern machte genauso weiter wie man aufgehört hatte.
Insbesondere von draußen lief es heute richtig gut in Person von Kathi H. Und Franzi F., die immer wieder von draußen erfolgreich waren.

Mit 39 Punkten Vorsprung ging es in den Schlussabschnitt. Natürlich wurde da nicht mehr mit voller Intensität und der letzten konsequenz gespielt bzw. verteidigt. Ein klasse Spiel unserer Damen und ein hochverdienter Derbysieg.

Natürlich grüßen unsere Damen nach wie vor vom Platz an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es direkt weiter zum nächsten Spiel, dieses Mal geht es auswärts zum Hürther BC.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Es spielten: Fuchs, F. (22 6×3), Lange, T. (2), Niestrat, A. (6), Herchenbach, K. (15 3×3), Böttcher, K. (4), Sokol, T. (6), Bender, A., Steeger, K. (9), Hundertmark, M. (4), Hartwig, S. (2), Pannone, N. (4)

Kommentare sind geschlossen.