www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Gelungener Jahresabschluss der Herren 2

3. Sieg in Folge für unsere Zweitvertretung der TVN Baskets. Im letzten Spiel des Jahres ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Rhöndorf. Das erste Viertel wurde deutlich mit 21:4 gewonnen. Gute Defense und schnelles umschalten war der Schlüssel.

Im zweiten Viertel verlor man etwas den Faden aber es reichte um immer noch ungefährdet mit neun Punkten Vorsprung in die Pause zu gehen.

Im dritten Viertel kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel und konnten den Vorsprung nochmal um weitere neun Punkte ausbauen.

Mit diesem Vorsprung ging es ins letzte Viertel in dem das Spiel gut verwaltet wurde und man nur fünf Punkte Vorsprung einbüßte. Am Ende stand ein ungefährdeter 71:58 (21:4, 9:17, 22:13, 19:24) Sieg für den TVN auf dem Scoreboard. Alle Spieler kamen zum Jahresabschluss auf ihre Spielzeit.

Auch wenn ich selten einzelne Spieler hervor hebe da für mich immer das Team im absoluten Fokus steht muss ich heute allerdings Michi Lange für seine herausragende Defense, Maxi Winokurow der einer unserer jüngsten ist und heute sein bestes Spiel in der Herren 2 in dieser Saison gemacht hat und unseren erneuten Topscorer Nils Hunsche hervorheben, bei dem im Moment scheinbar alles funktioniert. Aber nichtsdestotrotz steht das gesamte Team immer im Mittelpunkt und wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und stehen auf einem guten 4.Platz.

Das erste Spiel im neuen Jahr ist das letzte Spiel der Hinrunde und es ist DAS Derby Neunkirchen vs. Seelscheid am 12.01.2020 in Seelscheid um 18 Uhr.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets

Es spielten: Winokurow,M.(14 2×3), Brahm,M.(10), Neborg,P.(3), Lange,M., Hunsche,N.(24 1×3), Stoll,S.(6), Pütz,A.(2), Heckel,C.(12), Ramazanov, A.

Kommentare sind geschlossen.