www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Große Freude nach dem 1. Sieg

Gegen ein wieder mal körperlich überlegenes Spiel gingen wir schnell 4 zu 0 in Führung. In Folge ging es immer hin und her. Die Mädels verteidigten gut und hatten auch die Defensivrebounds. Das 1. Viertel endete 18 zu 8.
Was dann folgte war ein überragendes 2. Viertel. Angetrieben von Maren und Franzi baute das Team ihre Führung immer weiter aus, sodass wir zu einem Halbzeitstand von 41 zu 16 kamen. Tolle Leistung aller Beteiligten.
Das 3. Viertel konnte noch halbwegs ausgeglichen gestaltet werden. Brauweiler hatte sich besser auf Franzi und Maren eingestellt, was allerdings dadurch begünstigt wurde, dass in der Verteidigung von Brauweiler keine klare Zuordnung zu erkennen war.
Im 4. Viertel musste das Team dann dem hohen Tempo auf dem großen Feld Tribut zollen. Brauweiler wurde ermahnt, aber der Knick im Spiel war drinnen. Die großen Brauweiler Mädchen holten nun die Rebounds und legten sie in den Korb. Endergebnis: 55 zu 49.

Fazit: Tolle Leistung in der 1. Halbzeit. Das Mannschaftsspiel wird immer besser, die Mädels trauen sich immer mehr zu. Jana spielte eine tolle Verteidigung. Franzi und Maren waren im Angriff kaum zu stoppen. Weiter so.

Es spielten: Franzi 29, Maren 14, Sophie 8, Jana 4, Sarina, Alicia, Jaqueline

Kommentare sind geschlossen.