www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 bezwingt Bayer vor voller Kulisse

Im Spitzenspiel der Bezirksliga bezwingt der TVN Bayer Leverkusen mit 77:72.

Geschätzte 100 Zuschauer verfolgten ein kampfbetontes Spiel um den Aufstieg in die Landesliga.

Das Spiel startete mit sechs erfolgreichen Freiwürfen durch Bruditz. Auf beiden Seiten wurde mit einer physischen Mann-Mann Verteidigung gestartet, wo es wenig Platz für offene Würfe gab. Das 1. Viertel endete 18 zu 10, wovon Bayer mehr Freiwürfe als Feldkörbe erhielt.

Im zweiten Viertel setzte sich die Abwehrschlacht fort. Es wurde schwieriger die Brettspieler in Szene zu setzen, da auch Bayer dies geschickt verteidigte. Der TVN kam hauptsächlich über die Face-up Positionen zum Abschluß. In vorderster Front Till Zimmer. Ergebnis des 2. Viertel war 16 zu 11.

Im 3. Viertel wurde weniger konsequent verteidigt, die 3-Punkt Würfe wurden nicht vermieden und so kämpfte sich Bayer – nach starkem Beginn aus der Kabine – wieder heran durch vier 3-Punktwürfe und zahlreichen Freiwürfen. 28 Punkte für Bayer belegen die Verteidigungsprobleme in diesem Zeitraum. Das Viertelergebnis lautete 21 zu 28 für Bayer.

Im 4. Viertel wurde Angriff und Verteidigung zum offenen Schlagabtausch. Marco Bernard setzte in der Defense und Rebound seinen Stempel auf. Bayer kam auf 3 Punkte heran, jedoch hielt der TVN dagegen mit einem 22 zu 23 in diesem Viertel.

Ein verdienter Mannschaftserfolg, der aber auch beste Spieler in seinen Reihen hatte.

Bruditz, Bernard und Zimmer (ob der Webmaster das mit dem Einladungs-Plakat geahnt hatte?!)

Damit ist der Aufstieg in die Landesliga fast geschafft. Mit dem nächsten Sieg rechnerisch durch. Am Mittwoch tritt die 1. Herren gegen Hitdorf an – ein Gegner, der durch seine Heimstärke im oberen Drittel der Tabelle steht.

Die große Aufstiegsfeier wird zum letzten Spieltag am 05.05.2012 geplant.

Die 1. Herren bedankt sich bei allen Helfern, Fans und dem Förderverein für die Unterstützung an einem spannenden Abend.

Kommentare sind geschlossen.