www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 Oberliga unterliegt Köln mit 77 zu 65

Unaufmerksamkeiten und Ballverluste im Umschaltspiel sorgten für eine Führung der Rheinstars bereits im ersten Viertel von 18 zu 12.

Das zweite Viertel gestaltete sich ausgewogener und ging lediglich mit 21 zu 19 verloren.

Nach der Halbzeit erhielt der TVN einen negativen Run von 15 zu 3, da Ballverluste im Spielaufbau sich mehrten aufgrund des Ganzfeld-Druckes von Köln. Die Situationen die zum Überzahlspiel führten, wurden fahrlässig nicht konsequent genutzt und auch vermeidlich einfache Abschlüsse fanden nicht ihr Ziel.

Im letzten Viertel kam der TV Neunkirchen noch einmal heran auf 8 Punkte, aber drei Angriffe in Folge mit Ballverlusten besiegelte die Niederlage.

Das Team kämpfte bis zum Ende, alle Spieler kamen zum Einsatz, der Sieg wäre machbar gewesen, wurde aber durch die einfach verlegten Würfe am Brett und die hohen Ballverluste leichtfertig verschenkt – Schade.

Erschwert wurde das Spiel nicht nur durch die Anreise, da 100m weiter der 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach spielte, sondern auch, dass das Jugendspiel vorweg mit erheblicher Verspätung begann, so dass man zwei Stunden vor Spielbeginn in der Halle verbrachte, zusätzlich zur verlängerten Anreise aufgrund von Straßensperrungen im Sicherheitsbereich des Stadions.

Kommentare sind geschlossen.