www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2: Die jungen Wilden holen Derbysieg vs. Seelscheid

Sonntagabend, 18 Uhr bei unseren Nachbarn in Seelscheid oder anders 11. vs. 4. Tabellenplatz oder einfach nur DERBYTIME !!!!

Aber wir wissen ja bekanntlich, dass in einem Derby die Tabellensituation zweitrangig sein kann. Nichtsdestotrotz gingen unsere Jungs, mit zuletzt drei Siegen in Folge, als klarer Favorit in dieses Spiel. Nach fünf Minuten war das Spiel mit einem 10:12 für den TVN (noch) sehr ausgeglichen.

Das sollte sich aber keine 30 Sekunden später ändern. Dann nämlich brannten unsere jungen Wilden, unter dem donnernden Applaus der mitgereisten Zuschauer, ein wahres Feuerwerk ab. DAS Highlight des Viertels setzte dann noch Jonathan Klein mit einem Buzzer Beater 3er von ganz weit aus der eigenen Hälfte zur 32:12 Führung für den TVN.

Zu Beginn des zweiten Viertels legte der TVN nochmal einen 19:0 Run hin und konnte so die Führung weiter ausbauen. Mit 53:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte man genauso konzentriert weiter wie man aufgehört hatte und konnte den Vorsprung noch etwas vergrößern. Endstand 108:43 für den TVN.

Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich auf dem Scoreboard eintragen. Was besonders auffällt ist, dass fast alle Spieler zweistellig gepunktet haben was zeigt, dass wir eine extrem ausgeglichene Mannschaft haben in der es keinen großen Leistungsunterschied gibt und dass der Mix aus jung und erfahren sehr gut funktioniert.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass viele Zuschauer vom Spiel unserer Jungs begeistert waren und die positive Entwicklung der Baskets in Neunkirchen intensiv verfolgen. Das ist natürlich ein großes Lob an die Jugendarbeit in Neunkirchen.

#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets #diejungenwilden #derbysieger

Es spielten: Jenn,S.(12 4×3), Klein,J.(6 2×3), Hunsche,F.(10), Neborg,P.(16 1×3), Klein,F.(10), Hunsche,N.(16 1×3), Lange,M.(12 1×3), Stoll,S.(12), Heckel,C.(10), Brahm,M.(4)

Kommentare sind geschlossen.