www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 zum Abschluss gegen den TuS Mondorf

Im letzten Spiel der Saison empfing unsere 2.Mannschaft den TuS Mondorf. Das Hinspiel verlor man mit 15 Punkten und wollte neben einem Sieg auch den direkten Vergleich nach Neunkirchen holen.

Im 1.Viertel fanden beide Teams schnell in ihren Rhythmus und kamen zu guten Abschlüssen. 21:19 nach Viertel Nummer 1.

Im 2.Viertel sollte die Defense besser stehen und mehr Abschlüsse im Fastbreak das Ziel sein. Angeführt von Julian Werner (10) und Stephan Lorenzen (8) konnte das 2.Viertle mit 25:7 gewonnen werden und den TVN früh auf die Siegerstraße bringen. Halbzeitstand: 46:26

Jetzt galt es den Vorsprung im besten Fall auszubauen aber mindestens zu halten. Mit vier Dreiern und schnellem Spiel nach vorne konnte der Vorsprung um weitere sieben Punkte auf 68:41 ausgebaut werden.

Im letzten Viertel kamen die Gäste wieder zu mehr Abschlüssen in der Offense, aber die Baskets verwalteten ihren Vorsprung und konnten auch das letzte Viertel für sich entscheiden. Ein souveräner 93:62 Start-Ziel-Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Alle Spieler hatten ausreichend Spielzeit.

Eine traurige Nachricht gab es trotz dieses fantastischen Sieges trotzdem. Für drei Spieler war es leider das letzte Spiel für die Herren 2. Malte Brahm wird uns beruflich bedingt verlassen. Wir wünschen Dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles gute. Paul Neborg und Jonathan Klein sind keine U20 Spieler mehr und werden in der kommenden Saison nur noch für unsere 1.Herren spielen können.

DANKE JUNGS!!!

„Wir hatten alles in allem eine tolle Saison. Ja unser Start war wieder nicht der beste, aber die Rückrunde war sensationell. Mal schauen wie unser Kader nach dem Sommer aussieht. Ich danke allen Spielern für diese Saison und Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6.“ sagte Coach Alex Pütz nach dem Spiel.

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Julian, Christian, Steffen, Carlos

Kommentare sind geschlossen.