www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga verliert gegen Rhöndorf zu Hause

Das Spiel begann defensiv gut, lediglich die Wurfquote zu Beginn des Spieles war unterdurchschnittlich. Frei herausgespielte Würfe wurden nicht genutzt. Im zweiten Viertel setzte sich das erste Viertel fort, offene Würfe und auch Chancen am Brett wurden nicht genutzt, hingegen dem Gegner in jedem Viertel 6-8 Punkte durch Unaufmerksamkeiten geschenkt.
Die Führung zur Pause für Rhöndorf mit 13 Punkten kam nicht zustande, weil der Gegner besser war, sondern ihm bereits zur Halbzeit 15-18 Punkte geschenkt wurden und wir die Fehler von Rhöndorf im Angriff nicht nutzten.
Im dritten Viertel wurde Angriff und Verteidigung umgestellt – im Angriff gab es mehr Optionen und die Wurfquote stieg, allerdings fehlte die Absicherung gegen Schnellangriffe. In zwei Minuten bestrafte der Gegner die Unkonzentriertheit mit 11 Punkten und entschied das Spiel vor.
Das letzte Viertel musste die Verteidigung erneut umgestellt werden, da der Vorsprung von Rhöndorf zu groß war und die Zeit zu knapp. Ein Rückfall in schlechter Trefferqoute und Ballverluste ließ den TVN nicht mehr in Schlagdistanz kommen, so nutzte der TVN auch seinen jugendlichen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen. Nach wie vor vermisst die Mannschaft den Topscorer und Top-Rebounder Jan Zimmermann, der immer noch erkrankt ist.

Viertelergebnis: 11:18, 11:17, 20:30, 16:17
Endergebnis: 58:82

Es spielten: Plötz, Kapuya (17, 2×3, 7 Rebounds, 3 Steals), Fuchs, Pertzborn (9, 7 Rebounds, 3 Assists), Schneider (6), Smidt (10), Bendt (2), Kaciran (3), Bruditz, Berger (10, 7 Rebounds, 3 Assists), Raicevic, Vulevic (1, 7 Rebounds)

Kommentare sind geschlossen.