www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren-Oberliga verteidigt gut, trifft aber den Korb nicht

Etliche Versuche aus der Weitdistanz und Mitteldistanz fanden nicht ihr Ziel. Es wurden noch mehr und noch freiere Würfe als in der Vorwoche herausgespielt, die aber nicht ihr Ziel fanden. Auch eine Überlegenheit am Brett wurde zu wenig genutzt.
Die stabile Verteidigung wurde taktisch geändert um besser ins Umschaltspiel zu kommen und einfachere Abschlüsse für den TVN zu produzieren. Leider fehlte es an Struktur, so dass auch Überzahlsituationen nicht genutzt wurden.

Zusätzliche Ballverluste im Positionsangriff und Schnellangriffsspiel verhinderten einen eigentlich “zu holenden Sieg.”
Als Fazit kann man das Spiel nur als Black-out behandeln. Verkrampfte Würfe, fehlende Übersicht und unnötige Ballverluste verdienten keinen Sieg trotz guter Verteidigungsarbeit! Am Dienstag wird sich das Team wieder besser präsentieren, davon gehen Team und Trainer aus.
Endergebnis: 58 zu 49 für Frechen

Kommentare sind geschlossen.