www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Integrationsabend bei den Baskets

Integrationsabend bei den BasketsBeim letztem Heimspiel der Herren1 in der Oberliga hatten die Baskets einige Flüchtlingsfamilien eingeladen. Thomas Schneider ehrenamtlicher Helfer in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hatte die Organisation für die Teilnehmer übernommen. Thomas, herzlichen Dank dafür.

Pünktlich zum Spiel waren alle eingetroffen und besonders die Väter verfolgten das spannende Spiel mit Begeisterung. Einige Anfeuerungsanrufe wie “TVN” oder “Defense” wurden direkt mitgerufen.

Die Kinder fanden allerdings Getränke wie Cola, Fanta, Sprite und Süßigkeiten deutlich interessanter. Dazu noch in der Halbzeit und nach dem Spiel mit anderen Kindern in der Halle herumtoben rundete das Erlebnis für sie ab.

Mit den Worten “the next home game should be won” oder “verlieren nicht gut” wurde Abschied genommen, und Thomas Schneider organisierte die Fahrt nach Hause.

Vielen Dank auch an das TVN-Serviceteam, die den deutlich größeren Andrang super toll gemeistert haben.

Kommentare sind geschlossen.