www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Kantersieg der TVN-Baskets gegen Herzogenrath

Kaimyn Pruitt

Kaimyn Pruitt lieferte gegen Herzogenrath unglaubliche Statistiken ab: 37 Punkte (4×3), 20 Rebounds, 6 Assists und 4 Steals für den US-Amerikaner der TVN-Baksets.

Beide Teams starteten aggressiv und wurfgewaltig von den Aussenpositionen. Bereits nach 5min stand es 16 zu 14 für TVN und beide Teams zusammen warfen bereits 6 3-Punktewürfe. Herzogenrath mit zwei Amerikanern angereist und einem neuen Trainer änderten die Verteidigungen, was den Spielrhythmus beider Teams nicht beeinflusste. 22 zu 22 nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel konnte der TVN seine Verteidigung stabilisieren und Schnellangriffe einstreuen, so dass sich das Team auf 46 zu 33 absetzen konnte.

#6 Eugen Janzen

Mit 11 Punkten, bei zwei erfolgreichen Dreiern, trug auch Eugen Janzen maßgeblich zum Erfolg gegen Herzogenrath bei.

Schnelle Ballgewinne und Fehlwürfe aus der Weitdistanz prägten das 3. Viertel, welches mit 65 zu 41 endete, womit der Abstand konstant gehalten werden konnte.

Im letzten Viertel stellte Herzogenrath die Verteidigung erneut um und das Spiel wurde ruppiger. Dennoch konnte der Sieg mit 96 zu 73 gesichert und von 200 Zuschauern gefeiert werden.

An den Punkten zeigt sich schon, dass die Weitdistanzquote und Stabilsierung der Verteidigung entscheidend für den Sieg waren.
TV Neunkirchen ist jetzt Platz 3 mit einem Sieg Vorsprung und holte zusätzlich den direkten Vergleich gegen den 4. Platzierten Herzogenrath.

Es spielten: Isay (19, 3×3), Pertzborn (8), Janzen (11, 2×3), Rink (1), Stobbe (0), Smidt (9, 1×3), Mücke (0), Zimmer (4), Mayer (7), Pruitt (37, 4×3).

Kommentare sind geschlossen.