www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Ninja Parcours bei den Baskets

Am letzten Sonntag waren die TVN-Baskets Ausrichter eines Ninja Parcours.

 

Über 45 Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren nahmen, vier Stunden (aufgeteilt auf zwei Zeitfenster) an dem, von Ellen Jüngling und Michaela Pütz, aufgebauten Parcours teil. An über 15 unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten testen und sich ausprobieren. Egal ob Berge erklimmen, an Ringen über Hindernisse fliegen oder über einen See aus Lava balancieren, es war für alle Kinder etwas dabei.

Natürlich darf bei den Baskets auch das Thema Basketball nicht fehlen. Hierzu wurde ein kleines Spielfeld mit höhenverstellbaren Körben aufgebaut und es gab eine Station, in denen sich die kleinsten wie die großen fühlen konnten und dem Basketballkorb dabei so nah waren, wie es sonst nur die größten Basketballer sind.

Nach jeweils zwei Stunden verließen alle Kinder (teilweise) müde, erschöpft aber auch mit einem riesengroßen grinsen im Gesicht die Halle. Die Frage, wann es den nächsten Parcours gibt zeigt, wie viel Spaß die Kinder hatten und natürlich wird es eine zweite Auflage unseres Ninja Parcours geben. Allerdings steht zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Termin fest. Aber die Organisatorinnen versuchen, noch in diesem Jahr eine Möglichkeit zu finden.

Für mehr Infos rund um die Baskets folgt uns auch auf Instagram und Facebook.

 

Kommentare sind geschlossen.