www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Oberliga Herren: Saisonziel Klassenerhalt geschafft!

Auch in der kommenden Spielzeit wird der TV Neunkirchen in der Oberliga Herren spielen dürfen. Zum Abschluß erreichte das Team den 9. Platz und schaffte somit das Saisonziel Klassenerhalt.

Nach Umstrukturierungen und Abgängen im vergangenen Jahr, verjüngte sich das Team und rückte näher zusammen. Das Ziel Klassenerhalt war nur möglich, weil das Team im Kollektiv gearbeitet hat.

Eine tolle Hinrunde mit 5 Siegen und einem Platz im oberen Mittelfeld ließen selbst externe Basketballer staunen nach den massiven Veränderungen des Kaders. Leider konnte dieser Erfolg nicht fortgesetzt werden. Berufs- und verletzungsbedingte (Langzeit-) Ausfälle und urlaubstechnische Abwesenheiten brachten das Team aus dem Rhythmus und knappe Spiele konnten in dieser Konstellation meist zum Ende hin nicht gewonnen werden. Hierdurch mussten die TVN-Baskets noch einmal zittern, obwohl die Mindestvorgabe von 7 Siegen bereits vor 4 Wochen erreicht wurde und sogar ein 8. Sieg (nach zwei Verlängerungen) errungen werden konnte. Normalerweise reichen 8 Siege für einen Mittelfeldplatz, dieses Jahr war die Liga allerdings so eng wie noch nie zuvor.

Glückwunsch an das Team! Danke an die Fans für die Unterstützung. Auch ein riesiges Danke schön an Aziz Malla, Sascha Bruditz und Steffen Stoll, die uns in der Verletzungszeit ausgeholfen haben und auch danach das Team mit ihrer Trainingsaushilfe und Spielzeiten bereicherten – Danke!

Kommentare sind geschlossen.