www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Revanche geglückt. TVN 2 gewinnt souverän gegen TV Lohmar

Mit einem 11er Kader ging die Zweitvertretung der Baskets in das Rückspiel gegen den TV Lohmar.

Der Gegner selbst reiste mit nur 7 Spielern und einem Spiel vom Vortag in den Beinen an. Die Marschroute der Baskets war klar, man wollte einiges was im Hinspiel nicht klappte heute besser machen.

Und so ging es auch los. Die Baskets setzten den Gegner früh unter Druck mit einer Ganzfeld-Mannverteidigung um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach dem ersten Viertel stand es 17:8. Zu Beginn des zweiten Viertels erspielte man sich durch einen 15:0 Run eine komfortable Halbzeitführung. 40:22 hieß es zur Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließ der Druck nicht nach, so dass man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Man wechselte immer wieder durch so dass alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten kamen.

Im letzten Viertel gab es dann leider noch eine (hoffentlich nicht) schwere Verletzung eines Lohmarer Spielers. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Die Baskets spielten ihr Spiel souverän runter und so stand es am Ende vollkommen verdient 84:44 für den TVN 2.
Die Baskets stehen nach wie vor auf einem guten 5.Platz.

Es spielten:
Barackilic, J. (16 3×3), Klein, J. (6), Fuchs, L. (15 2×3)), Hunsche, F. (16), Barackilic, M. (2), Malla, A. (1), Brahm, M.(2) Klein, F. (9), Pütz, A. (4), Stoll, S. (6), Neborg, P. (7)

Kommentare sind geschlossen.