www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Sieg im ersten Spiel unserer neu formierten Damen

Zu der Saison 2015/16 hat sich bei unseren Damen ein neues Team zusammengefunden.

Neu zusammengesetzt aus erfahrenen Spielerinnen, Anfängerinnen, ehemaligen Spielerinnen aus den alten Teams sowie 5 hoch motivierten Jugendlichen gingen unsere Damen in ihr 1. Saisonspiel. Das Ziel: Spaß am Basketball und ein Sieg.

Das 1.und 2. Viertel waren geprägt von ständigem Führungswechsel und Nervosität. Die Jugendlichen waren es nicht gewohnt gegen eine Zone zu spielen, aber daran wird ab jetzt verstärkt gearbeitet. Anna und vor allem Tanja hielten das Team im Spiel und so stand es zur Halbzeit 30 : 28 für die Damen der TVN-Baskets

Im 3.Viertel lief der Ball besser, es wurde sich besser bewegt, mehr Druck in der Defense gemacht, was zu vielen Steals führte und Tanja fühlte sich inzwischen viel wohler auf der Centerposition. So konnte man sich zum Ende des dritten Viertels mit 55 : 40 absetzen

Somit kam Andrea im letzen Viertel zu ihrem ersten Einsatz. Sie fügte sich, nach anfänglicher Nervosität, gut ins Spiel ein und nach einem 10:2 Lauf wurde ein Gang rausgenommen, sodass Sechtem den Abstand wieder etwas verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Anna dann mit einem Dreier zum Endstand von 68:53.

Glückwunsch Mädels zum 1. Sieg. Der Teamgeist stimmt, trotz der großen Altersspanne.

Es spielten: Tanja (24), Anna (22), Russul (8), Ulla (8), Sabrina (3), Kathrin (3), Tabea (2), Sarah, Andrea

Kommentare sind geschlossen.