www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN 2 vs. BG Mondorf-Sieglar 3 – Kurioses Comeback der Baskets

Nach dem kleinen Zwischentief von 2 Niederlagen ging es am 24.2 nach Mondorf mit dem Ziel, wieder 2 Punkte auf die Habenseite zu holen und nach drei Viertel und 19 Punkten Führung sah dies auch sehr gut danach aus.

Die Baskets hatten eine solide Defense gespielt und im Offensivspiel souverän gepunktet. Hervorzuheben an dieser Stelle sicherlich, dass die Punkte sehr gleich verteilt waren und das Angriffsspiel somit sehr ausgeglichen war.
Alles safe, dachten alle, doch dann kam das 4. Viertel und die Nummer 33 aus Mondorf, der den Baskets 2 17 Punkte in Folge einschenkte. 5 Dreier hintereinander, ehe die Baskets registrierten, was da geschah und somit lag man Sekunden vor Schluss nur noch 3 Punkte in Führung.

Was dann geschah ist auch klar, der nächste Dreier zum Ausgleich und zur Verlängerung. Fassungslos schauten sich die Neunkirchener Spieler an und keiner verstand so richtig, was eigentlich passiert war.
Nach einem solchen Debakel konnte eigentlich niemand davon ausgehen, dass in der Verlängerung noch etwas zu holen war. So begann diese auch mit 5 Punkten Rückstand, doch dann wendete sich das Blatt erneut und durch unglaubliche Nervenstärke und viel Wurfkönnen lagen die Baskets jetzt 8 Sekunden vor Schluss 1 Punkt in Führung.

Beherzt wurde verteidigt, Mondorf kam zwar noch zum Abschluss, aber letztlich unkontrolliert und mit riesen Jubel, Verwunderung aber letztlich natürlich auch Stolz wurde dann der Sieg gefeiert.

Eine unglaubliche Teamleistung über 45 Spielminuten und ein Spielverlauf, bei dem sicherlich alle noch etwas gelernt haben nimmt man an diesem Sonntag – zusammen mit den 2 Punkten – mit zurück nach Neunkirchen.

Es spielten:
Klein, J. (6), Fuchs, L. (26 3×3), Hunsche, F. (12 1×3), Ramazanov, A. (5 1×3), Hoyer, L., Malla, A. (4), Klein, F. (10 2×3), Hunsche, N. (8 1×3), Stoll, S. (12), Heckel, C. (6), Wingen, M.

Kommentare sind geschlossen.