www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN-Baskets souverän zum Tabellenplatz 2!

Die Konstellation, dass Rheinstars gegen BG Aachen spielt und ein Verlierer hervorgehen wird, verpflichtete am vergangenen Wochenende die Baskets zum Pflichtsieg gegen Hürther BC um Platz 2 zu erorbern.

Neunkirchen legte einen Blitzstart hin und überrannte in den ersten Minuten den Hürther BC mit 14 zu 4. Nach 4min spielte das Team zwar genauso weiter, markierte lediglich keinen Treffer und so reduzierte der Hürther BC auf zwei Punkte. Ein Schlagabtausch in den letzten Minuten des Viertels endete mit eine 27 zu 20 für den TVN.

Im zweiten Viertel versuchten beide Teams die Verteidigungen aufgrund des hohen Ergebnisses es ersten Viertel zu stabilisieren, welches auf Kosten des Angriffes ging. Das Spiel wurde ruppiger und leichte Würfe konnten beide Teams nicht mehr produzieren. Halbzeitstand: 41 zu 32 für den TVN.
Nach Halbzeit wiederholte der TVN die Leistung vom ersten Viertel, konnte viele Schnellangriffe mit hoher Trefferquote auf den Aussenpositionen erzwingen und baute den Vorprung mit 20 zu 12 in diesem Viertel aus.
Mit einem vorentscheidenden Vorsprung von knapp 20 Punkten ermöglichte alle Spieler des Kaders einzusetzen, daher konnte Hürth zwar verkürzen, weil der Ball den Korb nicht fand, der Sieg war aber nie in Gefahr. Endergebnis 73 zu 64.

Es spielten: Isay (7, 1×3), Strelzow (2), Rink (2), Esin (0), Ramazanov (0), Smidt (14), Pruitt (25, 1×3, 15 Reb., 6 Steals, 5 Assists), Zimmer (4), Bruditz (9, 5 Rebounds), Pleuger (8, 9 Rebounds), Bernard (2)


Fotos: Nadine Pannone

Kommentare sind geschlossen.