www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

TVN erfüllt Pflichtaufgabe

Im Spiel gegen Südwest Köln dominierten die TVN-Baskets von Beginn an. Zwar fand der Ball in den ersten Angriffen nicht das Ziel, aber schon da zeichnete sich ab, dass der TVN das Spiel und den Rhythmus bestimmt. Das erste Viertel gewann der TV Neunkirchen mit 29 zu 16, die gute Verteidigung gepaart mit hochprozentigen Weitdistanzwürfen gegen tiefstehende Kölner waren der Schlüssel.
Im zweiten Viertel baute der TVN die Führung aus und gewann mit gleichem Konzept 24 zu 19.
Die 18 Punkteführung sollte als Vorentscheidung nicht ausreichen.
In der Halbzeitpause war man sich einig, dass weiter fokussiert gespielt werden müsse, damit sich die Erfahrung aus Aachen am vergangenen Wochenende nicht wiederhole.
Doch leider ging das dritte Viertel nicht so los wie besprochen. Fehlwürfe wie zu Beginn des ersten Viertels, ungenaue Pässe und Schiedsrichter, die ihre Linie in der Interpretierung von Kontakten änderten, brachten den TVN aus dem Rhythmus. Das dritte Viertel gewann Südwest mit 20 zu 12.
Im letzten Viertel kämpfte der TVN, viele kleinliche Entscheidungen und ein verkrampftes Spiel ließen keinen Rhythmus mehr zu und so verkürzte Südwest in der 35min auf 3 Zähler Differenz zum 65 zu 62.
In den letzten 5min verteidigte der TVN allerdings stark, die Ballgewinne konnten in Schnellangriffe umgesetzt werden und in der 38min führte der TVN mit 10 Punkten.
In den letzten 2min versuchte Südwest alles, aber Neunkirchen verzögerte das Spiel und nahm die Zeit von der Uhr zum 76 zu 68 für TVN.

Es spielten: Isay (21, 4×3), Pertzborn (10, 2×3), Janzen (0), Rink (2), Ramazanov (0), Smidt (10, 1×3), Zimmer (3), Bruditz (11), Pruitt (19).

Immer noch kämpft der TVN mit seiner Verletztenliste, in die sich jetzt auch Mücke einreihte.

Kommentare sind geschlossen.