www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 bestätigt 2. Platz gegen BG Bonn/Meckenheim

Ein klarer 74 zu 44 Sieg gegen den Tabellenfünften festigt die Platzierung 2 in der Kreisliga.
Im Angriff sind durch die Trainingsunterbrechungen wg. Instandhaltungsmaßnahmen der Gemeinde in der Halle die Laufwege nicht mehr so präsent wie zuvor.
Die gut organisierte, druckvolle Verteidigung und das schnelle Umschaltspiel reichten die letzten drei Spiele aber aus, um die Gegner zu beherrschen.
Schön, dass in den letzten Spielen zwei Neue Anschluß ins Spiel gefunden haben mit Sofia Lenz (insg. 10 Punkte) und Moritz Moderlak, der noch auf seine ersten Punkte wartet.

Das Team hat sich gut entwickelt. Der erste Platz scheint derzeit nicht erreichbar, Münstereifel ist groß, schnell und gut organisiert im Spiel. Ähnliche Konstellation wie im Fussball derzeit: Bayern scheint Meister zu sein. An Dortmund auf Platz 2 kommt auch keiner heran. TVN-Baskets wie Dortmund ist ebenfalls ungefährdeter Platz 2 mit “drei” Siegen im Vorsprung, rechnet man den Sieg gegen Mondorf (Nachholspiel) und den direkten Vergleich mit Rhöndorf ein.

Kommentare sind geschlossen.