www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 dominiert die Liga in englischer Woche

Sowohl Freitag im Spiel gegen Roleber, als auch Samstag im Spiel gegen Bonn/Meckenheim war das Team erneut kleiner als der Gegner.

Mit starker Verteidigung im Vorfeld und schnellem Umschaltspiel konnte der Gegner selten seine Grösse am Korb ausspielen. Viele Ballgewinne konnten in einfache Korbleger umgesetzt werden und das Team hat sich zum Meisterschaftsfavoriten gemausert.

Das Zusammenspiel und die gegenseitliche Hilfe in Verteidigung zeichnet das Team aus und mit dieser kämpferischen Leistung steht das Team zurecht auf dem 1. Tabellenplatz.

Die Entwicklung des Teams ist ansteigend und Fortschritte im Teamspiel sind wöchentlich erkennbar. Beide Spiele wurden mit hohner Distanz gewonnen – mittlerweile selbstverständlich, allerdings muss das Team wöchentlich hierfür auch hart arbeiten und darf nicht zu früh in der Saison mit Zufriedenheit diese Entwicklung stoppen, sondern den Schritt zum nächsten Level erarbeiten.

“Hut ab” für eine im Training erarbeitete Dominanz in der Liga.

Beste vom Wochenende: Jonathan Klein, Paul Neborg

Kommentare sind geschlossen.