www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12-Oberliga schlägt Grevenbroich mit 94 zu 41

Das Auftaktspieler der U12 wurde gegen Grevenbroich klar gewonnen.

Im Sommer wurde viel Aggressivität gegen den Ball geschult, an der Verteidigung des Paßweges gearbeitet und ein schnelles Umschaltspiel gefordert.

Der Positionsangriff konnte als Themengebiet leider erst letzte Woche spartanisch behandelt werden, dennoch versuchten die Spieler eine gute Raumaufteilung und ein Zusammenspiel umzusetzen.

Am Ende ging der Spielfluß und die Wurfquote etwas verloren, war es der “neuen” Intensität der Verteidigung und des Schnellangriffes geschuldet. Die Ausdauer muss sich hier noch im Trainingsbetrieb anpassen.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg nach dem Aufstieg in die Oberliga.

Es spielten: Zapf, Hesse, Kuschick, van der Beek, Fielenbach, Niederkassel, Bungard und Müller

Kommentare sind geschlossen.