www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U12 schlägt Tabellendritten eindrucksvoll

Im Spiel gegen den Tabellendritten TuS Zülpich gewinnt die U12 der TVN-Baskets mit 71 zu 53.
Von Beginn an wurde aggressiv verteidigt, lediglich die Korblegerquote verhinderte eine hohe Führung bzw. ein Absetzen vom Gegner. TuS Zülpich, mit zwei guten Angreifern im Spielaufbau, wurden durch Thelen und Lindner gestoppt. Die Reboundüberlegenheit und erzwungenen Ballgewinne konnten in Schnellangriffen umgesetzt werden.
Im letzten Viertel mit 6 Punktführung verletzte sich Führungsspieler Thelen mit Platzwunde an der Lippe nach einem fragwürdigen Kontakt (Tätlichkeit). Eine kleine Umstellung des Personales auf dem Feld und ein hervorragend aufgelegter Lindner mit in der Schlussphase physischem Julian Werner dominierend, konnte sich der TVN entscheidend absetzen und gewann mit 18 Punkten Differenz deutlich. Extra Lob gab es auch für Müller, der Kampfgeist in der Verteidigung zeigte und seine offensiven Qualitäten auspielte, leider nicht mit Wurfglück gepaart.

Es spielten: Bender, Reimus, Lindner, Thelen, Brahm, Vafiadis, Krämer, Müller, Werner, Neumann

Kommentare sind geschlossen.