www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U13w: Souveräner Sieg im 1. Spiel

Voller Nervosität ging es ins erste Spiel. Schnell stellte sich heraus, dass unser Gegner uns in allen Belangen unterlegen war. Viele Ballgewinne in der Verteidigung setzten wir in Fastbreaks um. Nach dem 1. Viertel stand es 30:6.

Im 2. Viertel schaltete die Mannschaft einen Gang zurück speziell in der Defense fehlt der Biss an den Ball zu gelangen. Vorne wurden viele einfache Würfe und Korbleger danebengelegt. Sehr gut lief das Mannschaftsspiel, die freien Mitspieler wurden gesehen und der Ball gelangte auch dahin. 49:17

Nach der Halbzeit gaben wir wieder Gas. Die Aggressivität nahm wieder zu und wir ließen nur 1 Punkt zu. Es konnte munter durchgewechselt werden und jeder bekam ausreichend Spielzeit. 75:18

Vor dem letzten Viertel gaben wir das Ziel aus die 100 zu erreichen, was uns auch gelang: 103:22. Jana machte den 100sten Punkt und darf nun zum nächsten Spiel einen Kuchen mitbringen.

Es spielten: Maren 41, Jana 20, Sophia 18, Sophie 12, Sarina 10, Jaqueline 4, Luisa
Fazit: Tolles 1. Spiel des Teams. Zusammenspiel Top, einzig an der Trefferquote gab es was auszusetzen.

Kommentare sind geschlossen.