www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14 Landesliga erkämpft sich Platz 4

Mit Druck und Schnelligkeit beherrschte der TV Neunkirchen das Team aus Bergische Löwen. Das Nachholspiel aufgrund von Klassenfahrten gewann das Team mit 69 zu 30 und verbessert sich auf Platz 4. Da in der Liga nur noch ein Spiel vom TVN ausgetragen wird, ist die Platzierung feststehend. Das bedeutet wichtige Punkte für die Ranglisten der U14 und U16 und die Einstufung der Team in die Ligen für 2022/2023.

Die Rückrunde zeigt, dass die Differenzen zu den anderen Teams deutlich verringert wurden, verlor man in der Hinrunde mit 20 Punkten deutlich gegen die Bergischen Löwen, gewann man umso deutlicher am vergangenen Wochenende mit fast 40 Punkten. Ähnliches deutete sich bereits gegen Mondorf an, wo  das Hinspiel klar verloren ging und das Rückspiel fast in die Verlängerung ging.

Eine tolle Entwicklung des Teams, die immer mehr den schnellen, physischen Basketball mit aggressiverer Verteidigung verinnerlichen.

Kommentare sind geschlossen.