www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga: Grösse ist nicht alles!

Beim Warm-up wunderte sich der TVN, war der Gastgeber aus Hürth, bis auf drei Spieler, erneut größer auf allen Positionen.

Somit war die Marschrichtung klar, schnell und aggressiv spielen.
Neben zahlreichen Schnellangriffen, stimmte diesmal mit sechs erdolgreichen Distanzwürfen auch die Wurfquote.
Die grossen Hürth er wurden mit beherzten schnellen Drives zum Korb schwindelig gespielt und konnten ihre Größenvorteile nicht ausspielen. Aufgrund des hohen Tempos teilweise auch konditionelle Defizite zu erkennen.
Bereits frühzeitig konnten unsere Auswahlspieler nach Bayer Leverkusen entsendet werden, war das Spiel längst entschieden.
“Wir haben unser Spiel auf den nächsten Level gebracht und zum ersten Spiel wieder einen Schritt nach vorne gemacht,” resümieren die Coaches Plötz und Biemer.

Endergebnis: 110 zu 40
Beste: heute das Kollektiv

Kommentare sind geschlossen.