www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga lässt Entschlossenheit vermissen

In den letzten Trainingseinheiten wurde der Fokus auf die Raumaufteilung im Angriff und die Verteidigungskonzeption erarbeitet.

Diese Neuheiten zeigten eine gute Ballbewegung, die leider durch individuelle Fehler (Fehlpässe) sich nicht auszahlten. Die Raumaufteilung funktionierte besser als in den Spielen zuvor, die Chancen vergeben.

In der Verteidigung fehlte es an Aggressivität und  Entschlossenheit. Zwar wurden auch hier die Laufwege optimiert, aber zu wenig Ballgewinne erzielt – die Zögerlichkeit wurde durch den Gegner gnadenlos bestraft.

Generell war der Gegner einen Kopf grösser, so trat er mit ausschließlich Jahrgang 2000 Spielern an. Die Neunkirchner hatten in diesem Jahrgang nur 3 Spieler anzubieten, was den Unterschied in Grösse und Kraft zeigen liess.

Beste: Malte Brahm, Michael Plötz und Frieder Winkelmann

Endergebnis: 87 zu 41 für Brühler TV

Kommentare sind geschlossen.