www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U14-Oberliga schlägt Bayer Leverkusen mit 78 zu 50

Bayer Leverkusen versuchte Neunkirchen durch systematische Spielzüge vor Probleme zu stellen. Gegen die ausgeklügelten Taktiken des Gegners wurde sich im Training noch nicht vorbereitet, da im Konzept der Baskets die individuellen Fortschritte in Angriff und Verteidigung im Vordergrund stehen.

Aufgrund der Aggressivität und guter Hilfestellung der Mitspieler, konnte der Ball fast immer gut verteidigt werden und die Spielzüge des Gegners gestoppt werden. Im Angriff versuchte Neunkirchen mit Schnellangriffen den Gegner nach Ballgewinnen zu überrollen.

Im Positionsangriff wurden noch zu oft Entscheidungen für den eigenen Wurf getroffen, zu selten der freie Mitspieler bedient, da Leverkusen weit einsinken musste, war der TVN doch klar schneller auf den Beinen.

Mit ein bisschen mehr Glück in der Quote der Distanzwürfe, wäre Leverkusen an diesem Tag untergegangen.

Beste: Sokol, Mayer

Es spielten auch: Heinen, Nasr, Lange, Brahm, Fuchs, Pleuger, Zuniga, Winkelmann, Lindner und Gross

 

Kommentare sind geschlossen.