www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16 Regionalliga – Nordwest Köln (76:73)

Ein hektisches Spiel von Beginn an und Neunkirchen konnte sich zum 1. Viertel mit Reboundüberlegenheit mit 21 zu 12 absetzen.

Im zweiten Viertel wurde kleinlicher gepfiffen, Körperkontakte durch die Schiedsrichter unterbunden/bestraft und das Spiel fand fort an keinen Rhythmus und Spielfluss mehr. Neunkirchen musste bangen und viel wechseln, da bereits drei Spielermit drei Fouls gefährdet waren. Halbzeitstand 41:33 für TVN.

Im dritten Viertel konnte der Vorsprung leicht ausgebaut werden, jedoch durch die kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter, die wohl beide einen kontaktlosen Sport bevorzugen, die Foulstatistik dramatisch angehoben.

Mit dem Kopf durch die Wand zog der Gegner schon zu Beginn des vierten Viertels. Ein Aufhalten durch Verteidigungsarbeit war kaum möglich, da selbst ein hineinrennen in stehende Verteidiger zu Lasten der Verteidiger ging. Da eine Ballraumverteidigung in der Jugend nicht erlaubt ist, wurde es hektisch und die Unsicherheit, wie zu verteidigen ist, übertrug sich in den Angriff. Leichte Körbe wurden vergeben und Fehlpässe häuften sich. TVN versuchte die Zeit runterzuspielen, was auch funktionierte.

Endstand 76:73 in einem wirklich schwierigen Spiel.

Beste: Abdullaen, Esin, Jagusch

[singlepic id=173 w=320 h=240]

Kommentare sind geschlossen.