www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16-Regionalliga schlägt Grevenbroich mit 73 zu 61 im Auswärtsspiel

Mit lediglich sechs Spielern reiste die U16 nach Grevenbroich an. Klar schon vor dem Spiel, um das Minimalziel Platz 5 bis 6 noch erreichen zu können, müssen die beiden verbleibenden Spiele gewonnen werden. Nach starker Hinrunde und der Verletzungsmisere seit Januar, konnte das Mannschaftsspiel und -konzept leider nicht mehr trainiert werden. Defizite im Teamspiel sind seit Wochen bekannt und mit geringer Teilnehmerzahl im Training nicht änderbar.

Bereits Ende des ersten Viertel ging Neunkirchen mit 14 zu 6 in  Führung. Gute Verteidigungsarbeit und Reboundstärke gegen den 2,05m Center der Gegner waren der Schlüssel. Wäre die Wurfquote aus der Distanz höher gewesen, hätte der TVN schon hier eine Vorentscheidung markieren können.

Im zweiten Viertel wollte die Trefferquote sich immer noch nicht verbessern, der Gegner brachte seinen Großen mehr ins Spiel und Neunkirchen hielt mit Schnellangriffen dagegen. Resultat des Viertels: 21 zu 20 für Grevenbroich Elephants.

Das dritte Viertel spiegelte das zweite Viertel wieder.

Die Schlußphase wurde geprägt durch Schnellangriffe, die die Preßverteidigung des Gegners überspielte. Beide Teams ließen keine einfachen Körbe mehr zu und stoppten notfalls mit Foul. Beide Teams verloren ihren spielerischen Rhythmus im Positionsangriff und der TVN konnte die Zuspiele gegen den Hünen des Gegners einschränken.

Beste: Jagusch (gegen den Langen 2,05m 19 Punkte), Neumann, Abdullaen

 

Kommentare sind geschlossen.