www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U16w gewinnt gegen BG Bonn 3

Letztes Wochenende reiste die U16w zu den Mädels der BG Bonn. Sina fehlte leider durch eine Verletzung ansonsten war das Team komplett.

Die Mädels waren zu Beginn des Spiels noch nicht wach und ließen so einfache Punkte für die Gegner zu, so dass diese in Führung gingen, was offensichtlich alle in der Bonner Halle überraschte.

Nachdem meine Mädels sich in der Offense aber ordneten und in der Defense mehr Druck machten, konnten immer wieder erfolgreich Fastbreaks gelaufen werden und gegnerische Punkte verhindert werden. So stand es 21:6 nach dem ersten Viertel für Neunkirchen.

In das zweite Viertel starteten wir konzentriert und punkteten durch simple Cuts in die Zone. Auch die offensive Reboundarbeit war gut, so dass wir uns mit zahlreichen Körben belohnten. Zur Halbzeit stand es 41:12 für die TVN-Mädels.

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin gut gepunktet, wodurch der Sieg absolut ungefährdet war. Nur durch Unkonzentriertheiten bei den Pässen und schlechter Cutverteidigung kamen die Bonner zum Zug und erzielten einfache Punkte.

Die Mädels gewannen das Spiel dennoch verdient 85:37 und sichern sich so den Platz im Mittelfeld der Tabelle der Jugendoberliga.

Es spielten: Sophie (2), Dorothea (20), Jana (25), Merle (6), Maren (22), Sophia (4), Sarina (6), Louisa

Kommentare sind geschlossen.