www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U17w 48:38 Sieg mit 5 Spielerinnen

Bedingt durch Verletzungen und anderen Verpflichtungen trat die u17w mit nur 5 Spielerinnen in Oberpleis an. Dazu kam, dass Anna vorher bereits in der U13 gespielt hatte und Katja mit einer Fußverletzung antrat.

TVN baute sehr ” konditionsschonend” auf, passte um die Zone und das Erfolgsrezept war das Anspiel auf Centerin Katja durch die Flügelspielerinnen Anna und Svenja. Katja nutzte Ihre Größenvorteile konsequent aus, und überragende 18 Punkte waren der Lohn dafür.
Wenn der Spielzug mal nicht angewendet werden konnte, zogen Tabea und Katrin immer wieder erfolgreich zum Korb, und damit wurde letztlich ein verdienter und nicht gefährdeter Sieg mit nach Neunkirchen genommen.

Coach Bernd Heimeier war sehr stolz auf die Mädchen.

Es spielten : Anna Bender (4), Tabea Lange (16), Svenja Rennecke , Katrin Böttcher (10), Katja Rydval (18)

Kommentare sind geschlossen.