www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

U18m: Back on track

Nachdem der Saisonstart der U18 sehr holprig war, hat man sich jetzt mit dem heutigen und zweiten Sieg in Folge wieder halbwegs gefangen. Damit hat man einen kleinen Abstand auf die letzten drei Teams in der Tabelle geschaffen.

Das Spiel gegen die SG Bergischen Löwen war in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Durch viele Schnellangriffe und mangelnde Verteidigung, konnte jedes Team leicht punkten. Zur Halbzeit war das Spiel in beide Richtungen noch offen (43:37).

Die Halbzeitpause brachte dann einen Umschwung in der Einstellung und auch ein bisschen Konzentration ins Spiel. Man konnte zuvor noch vergebene Korblegersituationen nun erfolgreich abschließen und zog mit einem 9:0 Lauf deutlich davon. Die gesteigerte Defensearbeit führte dazu, dass der Gegner keine guten Abschlüsse mehr fand und so das Spiel irgendwann abgab.

Auch wenn das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus der unteren Tabellenhälfte gewonnen wurde, ist dieses dennoch ein Zeichen, dass das Team wieder auf dem Weg zu einer Einheit ist und wieder als Team die Spiele beschreitet.

Besonderer Dank gilt den Jungs, die aus den jüngeren Jahrgängen aushalfen.
Endstand: 80:52
Gespielt haben: Jiyan, Hannes, Maxim, Dominik, Daniel, Nils, Lukka, Michi, Paul, Malte.

Kommentare sind geschlossen.