www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Vorbereitungsspiel SG Sechtem (Regionalliga) gegen TVN (Oberliga)

Das Spiel startete gut und der TVN war nach dem ersten Viertel nur mit 6 Punkten zurück.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel hektisch, gekennzeichnet von vielen Fehlpässen im Spielaufbau und leicht vergebenen Chancen am Brett, konnte sich der Gegner zur Halbzeit mit 20 Punkten absetzen.

Mit physischerem Spiel ging es in das dritte Viertel, der Weg zum Korb wurde wieder gesucht und der TVN verlor dieses Viertel mit lediglich 5 Punkten.
Im letzten Viertel wieder der Einbruch mit gleichen Fehlern wie im zweiten Viertel liessen Neunkirchen den Abstand nicht verkürzen.
Das erste Freundschaftsspiel ist erfahrungsgemäß immer hektisch auch in den Vorjahren gewesen und das Team wird mit weiteren Spielen die Sicherheit und Rhythmus finden.
Endergebnis: 78 zu 42 für den zwei Klassen höher spielenden Gastgeber
Besonderes: Unser Youngstar Dennis Mayer lieferte ein gutes und selbstbewusstes Spiel ab.

Kommentare sind geschlossen.