www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

1. Kreisliga – wichtiger 74 : 66 Sieg der Herren 2 im Abstiegskampf !

Mit Jugendspielern und Herren 3 Unterstützung standen B. Heimeier 11 Spieler im Freitagabendspiel bei der Telekom 5 zur Verfügung, und da mit war zumindest personell der erste Schritt für ein gutes Spiel getan.

Herren 2 legte aus einer Mannverteidigung im erstem Viertel los wie die Feuerwehr, Fastbreaks über G. Isay,  N. Almandwy, J. Isay und Centerspieler S. Linke wurden erfolgreich abgeschlossen. 32 : 12 endete das erste Viertel, und Gai Isay war mit 16 Punkten im Viertel 1 der “Alptraum” der Bonner.

War das Spiel schon gelaufen ? Definitiv nein, denn im Viertel 2 brauchte die H2 volle 6 Minuten um die beiden ersten Punkte zu erzielen.

Es passte nichts mehr zusammen, einfache Korbleger wurden verlegt, und aus der Distanz wurde auch nicht mehr getroffen.

Das 3. Drittel wurde nicht unbedingt besser, allerdings wurde die TVN Verteidigung inkonsequenter, und Bonn erzielte 21 Punkte über Zug zum Korb und über Distanzschüsse.

Ausgeglichen war dann das 4 Viertel zumindest bei der Punkteverteilung, aber einige nicht verwandelte Freiwürfe hielten die Spannung unnötigerweise bis zum Schluss offen.

Beste Gai Isay, Sebastian Linke und Michael Esin.

Kommentare sind geschlossen.