www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

2. Halbzeit zum vergessen (H2 vs. TuS Opladen)

Die Zweitvertretung der Baskets empfing am letzten Sonntag den TuS Opladen. Mit lediglich 6 Spielern reisten die Gäste an. Aber auch die Baskets hatten zwar 9 Spieler zur Verfügung, mussten aber auf zahlreiche Leistungsträger und Stammspieler verzichten.

Der Beginn lief gut, der Ball wurde gut bewegt und fand immer wieder den Weg ans Brett. Das es kein Highscore Game werden würde war relativ früh klar. Trefferquote von draußen war nicht wirklich existent. Umschaltspiel mit zu wenig Druck und Tempo nach vorne, so dass auch kaum mehr Punkte möglich gewesen wären. Zur Halbzeit lag man mit 8 Zählern zurück.

Was in der 2.Halbzeit passierte kann man kaum nachvollziehen. Noch langsamerer Spielaufbau, keine Abschlüsse von draußen, kaum Scoring am Brett und zu viele individuelle Fehler und Turnover die umgehend bestraft wurden. Am Ende verlieren die Baskets mit 39:67 und rutschen immer weiter in die Abstiegszone.

Es spielten; Julien, Stephan, Malte, Duncan, Christian, Ben, Steffen, Carlos, Chris

Kommentare sind geschlossen.