www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 2 zu Gast beim BBC Gummersbach

Rückrundenstart in der Bezirksliga Herren.

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für die 2. Herrenmannschaft der Baskets zum Auswärtsspiel nach Gummersbach. Die extrem physische Truppe galt es nicht zu unterschätzen und von Beginn voll fokussiert zu sein um so den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder zu vergrößern.

Im 1. Viertel überragte bei den Baskets nur ein Spieler, Jonathan Klein markierte alle 15 Punkte der Baskets im 1. Viertel und zeigte eine herausragende Leistung. Im zweiten Viertel übernahm der andere Youngster, Julian Werner. Leider machten sich die Baskets am Ende des 2. Viertels das Leben selber schwer. Nach einem missglückten Dunking Versuch von Jonathan, kassierte man in der Folge einen 12:0 Run und ging so mit einem Rückstand (39:31) in die Pause. Im 3. Viertel beteiligte sich auch der Rest der Mannschaft daran Punkte aufs Brett zu bekommen. Es war ein temporeiches Spiel und die Gastgeber verteidigten ihre Führung. Mit einem -6 Rückstand ging es in den Schlussabschnitt. Das die Baskets Comeback können, haben sie bereits mehrfach unter beweis gestellt. Im letzten Abschnitt ging alles über Jonathan, Julian und Finn (der immer besser in Fahrt kommt). Eine Minute vor Ende kamen die Baskets, dank einem Dreier von Finn nochmal auf 2 Punkte ran.

Am Ende reichte aber leider die Kraft nicht mehr und die Baskets mussten sich mit 72:68 aus Sicht der Hausherren geschlagen geben.

Es spielten: Julien, Stephan, Malte, Jonathan, Paul, Julian, Christian, Finn, Duncan, Steffen, Carlos, Chris

Kommentare sind geschlossen.