www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

7 Spiele 7 Siege – die perfekte Hinrunde

Am Donnerstagabend ging es für unsere Damen nach Brühl. Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte im Minutentakt. Die Baskets lebten wie schon die gesamte Saison von ihrer überragenden Mannschaftsleistung. Anders der Gegner der das Spiel nur spannend halten konnten dank ihrer #28. Die Spielerin erzielte in der ersten Halbzeit 23 von 31 Punkten. Sechs 3er sprechen da natürlich für sich. Damit ist auf Brühler Seite eigentlich alles gesagt. Unsere Damen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten konsequent ihre Stärken aus.

Im dritten Viertel musste die #28 dann mit ihrem fünften Foul vom Feld was dazu führte das jetzt mit weniger Punkten auf Seiten des Gastgebers zu rechnen war. Und daher gewann man die zweite Halbzeit souverän mit 29:4.

Sechs Minuten vor dem Ende gab es dann noch etwas zu feiern als Anna Bender nach einer gefühlten Ewigkeit ihr Comeback nach Verletzung bei den Damen feiern durfte. Alle Spielerinnen haben ein hervorragendes Spiel abgeliefert und gehen jetzt als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause.

„Das Spiel war in der ersten Halbzeit natürlich knapp aber wir haben konsequent weiter gearbeitet und auf unsere Stärken vertraut. Ich bin sehr zufrieden mit all meinen Spielerinnen und freue mich auf die Rückrunde“ sagte ein glücklicher Coach unserer TVN Damen.

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!
#tvnbaskets #wearefamily #neunkirchenbaskets #stillundefeated

Es spielten: Lange,T.(8), Bender,A., Niestrat,A.(3), Herchenbach,K.(8), Heyne,J., Böttcher,K.(5), Sokol,T.(11), Steeger,K.(15), Hundertmark,M., Hartwig,S.(5), Pannone,N.(6)

Kommentare sind geschlossen.