www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Herren 1 mit überzeugendem Auftritt in FastBreak Leverkusen

Kaimyn "KP" Pruitt

Kaimyn Pruitt erzielte an diesem Spieltag Statistiken von einem anderen Stern. Nur ein Steal fehlte dem US-Amerikaner der Baskets um gleich in 4! Kategorien zweistellig zu sein.

 Von Beginn an war das Team der TVN-BASKETS hellwach, so hatte der Gegner doch zwei neue Spieler aus der Pro-B Mannschaft von Schwelm.
Erfolgreiche Schnellangriffe nach Rebound und hohe Trefferquote von den Aussenpositionen erzielten eine 30 zu 16 Führung nach dem ersten Viertel.
Im zweiten Viertel agierte der Gegner ruppiger, der Spielrhythmus ging verloren. Zur Halbzeit führte der TV Neunkirchen mit 48 zu 36.
Das dritte Viertel spiegelte das 2. Viertel wider. Pertzborn verletzte sich am Daumen, Ballverluste im Angriff gegen aggressive Gegner ließen die Leverkusener auf 8 Punkte kurzfristig herankommen, bis Pruitt erneut das Heft in die Hand nahm und auf 12 Punkte erhöhte.
Im letzten Viertel wurden alle herausgespielten Würfe nähe Zone gefoult, lediglich 3er waren ohne Kontakte möglich. Neunkirchen verschleppte das Tempo und nahm die Zeit von der Uhr zum 91 zu 76 Erfolg.

Es spielten: Isay (17, 3×3, 6 Rebounds), Pertzborn (11, 1×3), Rink (2), Janzen (0), Stobbe (0), Smidt (7, 1×3), Zimmer (12, 4 Rebounds, 3 Assists), Pruitt (30, 1×3, 9 Steals, 16 Rebounds, 15 Assists), Mücke (0), Mayer (12, 4×3, 3 Steals)

Kommentare sind geschlossen.