www.TVN-Baskets.de

Basketballabteilung des TV 1908 Neunkirchen e.V.

Sieg im Spitzenspiel gegen Frechen

Samstag abend ging es zum Spitzenspiel nach Frechen. Aufgrund der agressiven Spielweise des Gegners machten wir uns auf einen harten Kampf gefasst.

Im 1. Viertel starteten wir engagiert ins Spiel und führten nach 6 Minuten 8:3. Die Zonenverteidigung stand und Frechens Nummer 10 konnte ihre sicheren Halbdistanzwürfe nicht nehmen. Konzentriert arbeiteten wir weiter und das Viertel endete 6:13.

Auch im 2. Viertel arbeiteten wir konsequent weiter. Katrin machte 6 Punkte hintereinander. Die Zone stand, wir bewegten uns gut. Es wurden einige Bälle abgefangen, Fastbreaks gelaufen, Russul. machte 5 Punkte in Folge, davon einen 3er. Mit einer 14:28 Führung gingen wir in die Halbzeit.

Frechen kam noch agressiver aus der Kabine und trotz mahnender Worte in der Halbzeit gestaltete sich das Viertel besonders im Angriff katastrophal. Erst ein 3er von Anna brachte uns gegen Ende des Viertels wieder ins Spiel und wir beendeten das Viertel bei einem Spielstand von 32:34. Leider verloren wir Sabrina mit ihrem 5. Foul.

Im 4. Viertel agierten beide Mannschaften nervös und es passierten zu viele Turnover. Mit Ablauf des Viertels wurde Anna beim Korbleger gefoult. Das Foul wurde zwar gegeben, doch die Freiwürfe mit fragwürdigen Argumenten verweigert, sodaß uns die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden genommen wurde.

Spielstand nach dem 4. Viertel 38 : 38. Verlängerung.

Frechen startete noch agressiver ins Viertel und führte nach 2 Minuten 42:38. Leider lebte Frechen ihre Agressivität vermehrt in der defense aus. Ein unsportliches Foul an Anna beim Korbleger brachte uns wieder auf 42:41 heran. Ein erneut unsportliches Foul gegen Anna verbannte sie auf die Bank zu ihrem eigenen Schutz. Katrin verwandelte einen der 2 Freiwürfe als Einwechselspieler. Den folgenden Einwurf verwandelte dann Tanja. Wir hatten uns gefangen. Kurz vor Schluss der Verlängerung wurde Anna erneut unsportlich gefoult, der Pfiff blieb leider aus. Leider verloren wir Tanja mit dem 5. Foul auch noch. Tabea rettete uns anschließend mit ihrem Korbleger in den letzten Sekunden in die zweite Verlängerung. Stand 46:46.

Frechen machte den 1. Korb, Russul konterte mit einem 3er. Anna verwandelte einen Freiwurf und Frechen versuchte durch Fouls die Uhr zu stoppen. Das nächste unsportliche (Schlag ins Gesicht) wurde gepfiffen. Wir verwandelten die Freiwürfe und beendeten das Spiel mit einem 48:55 Sieg.

Glückwunsch Mädels. Hart erkämpfter Sieg, Gott sei Dank ohne Verletzung (bis auf ein paar blaue Flecken). Tabellenführung auf 4 Punkte ausgebaut, direkten Verglech leider nicht gewonnen.

Kommentare sind geschlossen.